Betriebsbesichtigung - Geschwister-Scholl-Schule

Getreu dem Motto "Wir lieben Holz" konnten sich in der vergangenen Woche einige Schüler der 8a selbst ein Bild davon machen, was sich mit dem natürlichen Rohstoff alles herstellen lässt und hatten dabei sogar selbst die Möglichkeit, sich an unterschiedlichen Maschinen einmal auszuprobieren.

Dabei entstand, zwar nach vorgegebenem Muster aber nicht weniger handwerklich geschickt, ein "Mensch ärgere Dich nicht" - Spiel, welches jeder Schüler im Anschluss an die Betriebsbesichtigung mit nach Hause nehmen durfte. Im Rahmen eines Kunstprojektes soll dieses dann kreativ gestaltet und verfeinert werden.

Die Möglichkeit nicht nur in der Theorie sondern vor allem in der Praxis einen Einblick in das Handwerk des Tischlers zu bekommen fand bei den teilnehmenden Schülern großen Anklang. Das lag nicht zuletzt an der fachlich überaus kompetenten und entgegenkommenden Art von Herr Schröer selbst, der sich viel Zeit für die Besichtigung und die Fragen unserer Schüler nahm.

Quelle: http://www.scholl-schule-ahlen.de/ Text: Betriebsbesichtung in der Tischlerei Schröer

Tischlerei Ulrich Schröer GmbH & Co. KG

Kleiwellenfeld 39
59229 Ahlen

Tel.: 0 23 82 / 7 45 40
Fax: 0 23 82 / 7 45 43

E-Mail: info@tischlerei-ulrich-schroeer.de
Web: www.tischlerei-ulrich-schroeer.de